Wirtsleute

Wirtsleute_HerbergssucheDer Wirt kommt in manchen Krippen als ablehnender Geizhals vor und verkörpert damit den Menschen ohne geistiges Verständnis, dessen Gewissen kein Engel wachzurütteln vermag.
Unser Wirt schickt Maria und Josef nicht barsch davon. Er hat Verständnis für die Situation. Sein Haus ist aber aufgrund der Volkszählung bereits belegt, er entschuldigt sich und seine Frau hat die Idee, den Stall anzubieten, ehe Maria in freier Natur niederkommen muss.

Wirtsleute_Gaben_bringendAuch wenn die Wirtsleute nur die unwürdige Herberge anbieten konnten, so sorgen sie dennoch für ihre Gäste. Nach der Christgeburt schickt die Frau ihren Mann mit Speisen zum Stall und sie werden dadurch ebenso zu Gabenbringern.

Wirtsleute_HerbergssucheWirtsleute_Gaben_bringendvor_dem_Wirtshaus

| Zuletzt geändert am: 24.3.2024 | Sitemap| Disclaimer | Impressum | Besucher: 1130635 |